2. Weseler Kreismeisterschaften Tennis

Steinstraße

46562 Voerde

Termin:                     Samstag 06.07.2024 bis Sonntag 21.07.2024

Teilnehmer:            Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder der Tennisvereine aus dem Kreis

Wesel sowie alle Einwohner des Kreises Wesel - unabhängig von einer

Vereinszugehörigkeit.

Konkurrenzen:       Einzel- und Doppelkonkurrenzen für Damen und Herren in folgenden

Altersklassen

AK offen ohne Altersbeschränkung

AK 30 und älter ab Jahrgang 1994

AK 40 und älter ab Jahrgang 1984

AK 50 und älter ab Jahrgang 1974

AK 55 und älter ab Jahrgang 1969

AK 60 und älter ab Jahrgang 1964

AK 65 und älter ab Jahrgang 1959

AK 70 und älter ab Jahrgang 1954

Anmeldung:

Die Turnierleitung behält sich vor, Konkurrenzen unter vier Teilnehmern zusammenzulegen bzw. zu streichen. Des Weiteren behält sich die Turnierleitung vor, Spieler(-innen) ohne die Angabe von

Gründen von der Teilnehmerliste zu streichen.

Die Meldelisten sind öffentlich einsehbar.

Die Meldung ist ab über das online-Turnierportal nuliga möglich.

Turniermodus: KO-Runde mit Nebenrunde (min 2 Spiele je Spieler(-innen)). Bei geringer Teilnehmerzahl werden Gruppenspiele durchgeführt.

Nenngeld:                  Einzel: 30 € + 5 € DTB-Gebühr

Doppel: 30 € (Je Spieler 15 €)+ 3 € DTB-Gebühr

Das Nenngeld ist von jedem Teilnehmer einzeln auf das Konto von Rot-Gold Voerde

(IBAN DE92 3565 0000 0000 2014 42) unter Angabe des Spielernamens und der Altersklasse zu überweisen.

Bälle:                         Gespielt wird ausschließlich mit Dunlop Fort Tournament.

Die Bälle werden vom Veranstalter gestellt.

Turnierleitung:       Andreas Ossig, 0163 42 555 79, Amossig@web.de, Organisator

Markus Artz, 0172 27 980 47, markusartz@gmx.net, Oberschiedsrichter

Meldeschluss:         Montag, 01.07.24 23:59 Uhr

Erreichbarkeit:        Die Turnierleitung ist über folgende Telefonnummern erreichbar:

Mobil: 0163 42 555 79 und 0172 27 980 47

Auslosung:                Donnerstag, 04.07.2023, 18:00 Uhr

Die Zeitpläne können nach der Auslosung bei nuliga eingesehen werden.

Spieltermine:           Samstags und sonntags ab 9:00 Uhr. Montags bis freitags ab 18:00 Uhr. Die

Halbfinalspiele sollen am Samstag, dem 20.07.24 und die Finalspiele am

Sonntag, dem 21.07.2024 ausgetragen werden.

Die Siegerehrung findet nach Abschluss der Endspiele statt. Platz 1-3 erhalten Urkunden.

Turnierarzt:                Ärztlicher Notdienst in Voerde und Dinslaken

Mit Spielantritt wird davon ausgegangen, dass die Spieler/innen gesundheitlich fit sind. Darüber

hinaus sollten alle Spieler/innen über einen ausreichenden Versicherungsschutz verfügen.

Forderungen (wegen Verlust, Verletzungen, Sachschäden etc.) gegen den Veranstalter/Ausrichter

sind ausgeschlossen.

Mit der Anmeldung zum Turnier erklärt sich jede/r Teilnehmer/in damit einverstanden, dass die Medien über die Ergebnisse informiert werden. Die Informationen können auch im Internet veröffentlicht werden. Dabei können personenbezogene Daten von Teilnehmer/innen wie Name, Vorname, Altersklasse und Platzierung genannt werden. Die Veröffentlichung ereignisbezogener Fotos und Bilder sind eingeschlossen.

Mit der Abgabe der Meldung erfolgt die Anerkennung dieser Bedingungen.

Turnierordnung

Das Turnier ist vom TVN als LK-Turnier genehmigt. Gespielt wird nach der Wettspielordnung (WO)

des DTB, der WO des TVN e.V. und der WO des TVN Bezirk 2.

1.      Teilnahmeberechtigt sind alle aktiven Mitglieder/innen, die zum Zeitpunkt der Meisterschaften                einem dem Tenniskreis Wesel angeschlossenen Verein angehören sowie alle Einwohner des                  Kreises Wesel - unabhängig von der Vereinszugehörigkeit.

2.       Die A - Klasse ist offen für alle Teilnehmer, über die Teilnahme vom Jugendlichen

entscheidet der Jugendausschuss.

3.       Die Nennungen in den Altersklassen sind mit dem Geburtsdatum und der ID - Nummer, LK

bzw. Ranglistenplatz im TVN bzw. DTB im Meldeformular anzugeben.

4.        Jeder Teilnehmer kann nur in einer Einzel - oder Doppel -Konkurrenz melden.

5.        Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, auf Wunsch der Turnierleitung das Amt des Schiedsrichters               zu übernehmen.

6.        Werden für eine Konkurrenz weniger als vier Meldungen abgegeben, kann die Konkurrenz

gestrichen oder mit einer anderen zusammengelegt werden. Bei den Altersklassen können

jedoch die älteren Jahrgänge dann nur in der jüngeren Altersklasse starten.

7.        Werden für eine Konkurrenz zu viele Meldungen abgegeben, kann die Turnierleitung (TL)

Vorspiele ansetzen.

8.        Alle Teilnehmer haben sich umgehend nach Betreten der Anlage bei der TL zu melden.

9.        Bei Aufforderung durch die TL sind alle Teilnehmer verpflichtet, das Amt eines

Schiedsrichters zu übernehmen. Verweigert der Spieler dies, kann das zum Turnierausschluss

führen.

10.     Alle Teilnehmer haben zu den angegebenen Zeiten auf den Anlagen spielbereit zu sein.

Anderweitige Terminvereinbarungen bedürfen der vorherigen Zustimmung der TL. Diese

vereinbarten Termine müssen wie angesetzte Spiele eingehalten werden.

11.      Es gelten die Tennisregeln der ITF und die Turnierordnung des DTB und die DTBRichtlinien

für die Durchführung von LK-Turnieren.

12.      Einsprüche, Reklamationen und Beanstandungen jeglicher Art sind an den Turnierleitung zu

richten.

13.      Der Turnierausschuss ist berechtigt, Turnierbedingungen mit Mehrheitsbeschluss zu ändern.

14.      Es sind „Dunlop Fort Tournament" Bälle vorgeschrieben.

15.      In allen Spielen entscheidet der Gewinn von zwei Sätzen mit Tie-Break beim Spielstand

von 6:6; der dritte Satz wird als Match-Tie-Break gespielt.

16.      Die Einschlagzeit beträgt 5 Minuten.

17.      Die Teilnehmer akzeptieren mit der Meldung die o. g. Regeln und Ordnungen.